Berichte und Infos

Grand Est Pokal in Weyersheim in Frankreich mit Prechtäler Beteiligung

Mit Antonie Becherer ging beim Grand Est Pokal in Frankreich auch eine Sportlerin des RVC an den Start.
Bei herzlicher und familiärer Atmosphäre wurden hier beeindruckende sportliche Leistungen gezeigt.
Trotz einiger Herausforderungen, mit denen eine Vielzahl der Startenden gleichermaßen zu kämpfen hatten, zeigten die Athleten bemerkenswerte Stärke und Talent.
Antonie konnte ihre Kür entschlossen durchziehen. In der Abfolge ihres Programms hatte sie zwar durch einen Abgang und zwei vergessenen Übungen ein paar Punkte eingebüßt, fuhr jedoch am Ende trotzdem auf den 3. Podiumsplatz vor. Einmal mehr gelang es damit einer Sportlerin des RVC den Verein erfolgreich bei einem Wettkampf zu repräsentieren.
Glückwunsch und Danke Antonie!

Radball-Deutschlandpokal Halbfinale

Am vergangenen Wochenende spielte Prechtal 1 mit Marco Häringer/ Simon Becherer in Stein bei Nürnberg das Halbfinale des Deutschlandpokals. Nach verletzungsbedingter Absage der Bundesliga-Mannschaft Ginsheim wurde das Prechtäler Team aufgrund der guten Platzierung im Viertelfinale nachnominiert. Gegen die Bundesliga-Mannschaften aus Stein, Denkendorf und Naurod sowie dem 2. Bundesliga-Team aus Gärtringen gingen die Prechtäler als klarer Außenseiter an den Start.

Doch bereits im ersten Spiel gelang mit einem hochverdienten 8:5 Sieg gegen Denkendorf eine große Überraschung. In der zweiten Begegnung gegen den Bundesliga-Spitzenreiter Stein mit dem aktuellen Weltmeister Raphael Kopp sowie dem mehrfachen Weltmeister Bernd Mlady musste man sich nach einem weiteren starken Spiel mit 9:4 geschlagen geben. Das Spiel gegen Gärtringen konnte mit 7:6 gewonnen werden. Somit lag die Sensation in der Luft. Mit einem Unentschieden gegen Naurod wäre man im Finale des Deutschlandpokals. Nach einem schnellen 1:3 Rückstand konnte man bis zur Pause auf 3:4 verkürzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten jedoch einige gute Chancen nicht genutzt werden. Nach dem 3:5 waren die Kräfte am Ende und man verlor noch mit 3:9.

Stein zog mit 12 Punkten und Denkendorf mit 6 Punkten in das Finale ein. Naurod und Prechtal mit ebenfalls 6 Punkten belegten Rang 3 und 4. Nach starker Leistung verpasste das Prechtäler Team lediglich durch das schlechtere Torverhältnis das Pokalfinale.

Beim 2. BW-Cup ging mit Miara Eble auch eine Starterin des RVC Prechtal an den Start

Heidenheim, 17. März 2024 – Miara Eble konnte beim BW-Cup in Mergelstetten eine gute Leistung präsentieren. Mit 66,70 Antrittspunkten und ausgefahrenen 59,86 Punkten absolvierte sie ihre Kür souverän und erreichte in ihrer Altersklasse von insgesamt 15 Starterinnen am Ende Platz 6.

Trotz der nahezu fehlerfreien Vorstellung hat Miara während ihrer Kür zwei Aufgaben vergessen. Dies führte zu einem gleichfalls unglücklichen wie unnötigen Punkteabzug von 4,3 Punkten.

„Es war eine aufregende Erfahrung beim BW-Cup mitfahren zu dürfen.“ Kommentierte Miara nach ihrem Auftritt. „Natürlich ärgere ich mich über die vergessenen Aufgaben, aber ich werde daraus lernen und hoffe, das mir das zukünftig nicht mehr vor Aufregung passiert.“

Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft der Junioren.

Herzlichen Glückwunsch an Verena und Fabian Volk zur Qualifikation (1. Platz). Viel Erfolg nächste Woche bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Gärtringen.

Nach einer überlegenen Vorrunde mit 9 Punkten und 19:4 Toren, folgte eine spannendes Halbfinale gegen Kieselbronn, welches 3:1 gewonnen werden konnte.

Das Finale gegen Langenschiltach endete 3:3 Unentschieden. Auch das folgende Entscheidungsspiel der beiden besten Mannschaften des Tages brachte mit einem 2:2-Remis wiederum keinen Tagessieger. Somit musste ein Viermeterschießen entscheiden. Dabei verwandelte Fabian souverän jeden seiner Schüsse und Verena konnte drei Viermeter bravourös parieren, was schließlich mit dem Tagessieg und somit mit der Teilnahmeberechtigung bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft belohnt wurde.