Aktuelles

Berichte und Infos 

Aktionstag des RVC Prechtal

Im Rahmen der Bewegungskampagne der deutschen Sportjugend veranstaltet der RVC Prechtal am 11.10.2021 von 15:00-17:00Uhr einen Aktionstag.Wir möchten den Kindern Spaß an der Bewegung vermitteln und einen schönen Spiel- und Spaßnachmittag veranstalten. Mit verschiedenen Gruppenspielen und anderen Bewegungseinheiten gestalten wir einen abwechslungsreichen Nachmittag, wo sich die Kinder austoben können.Wir treffen uns unten an der Steinberghalle in Prechtal.Anmelden dürfen sich alle Grundschülerinnen und Grundschüler.Bitte zieht bequeme Sportsachen und Sportschuhe an.
Anmeldung bitte per E-Mail an wenzel-kunstrad@web.de.
Es erfolgt das Prinzip, wer zuerst kommt,malt zuerst. Wir geben Rückmeldung über E-Mail.
Für Verpflegung ist gesorgt.

Ferienspielaktion 2021
Ferienspielaktion 2021

Am 27.08.2021 veranstaltete der RVC Prechtal seine Ferienspielaktion „Spiel & Spaß Nachmittag“. Dort erlebten die Kinder aufregende Stunden, in denen sie eine Stafette mit verschiedenen Stationen wie zum Beispiel Luftballontransport, Nudellauf etc. absolvieren mussten, um Punkte zu sammeln. Es folgte eine Siegerehrung, bei der die Süßigkeiten nicht fehlen durften. Zum Abschluss eines gelungenen Nachmittags wurde noch zusammen gegrillt.

Generalversammlung 2021

Der Radfahrverein Concordia Prechtal e.V. lädt herzlich zur diesjährigen Generalversammlung ein. Um die Hygienevorschriften, bedingt durch die Corona-Pandemie einzuhalten, findet diese am Freitag, den 17. September 2021 um 20:00 Uhr in der Steinberghalle Prechtal statt. Um sich und andere Personen zu schützen, ist für die Teilnahme ein 3G-Nachweis (geimpft, getestet, genesen) erforderlich. Vielen Dank für das Verständnis!

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  • 01 Begrüßung durch den Vorsitzenden
  • 02 Totenehrung
  • 03 Tätigkeitsbericht
  • 04 Kassenbericht
  • 05 Bericht der Kassenprüfer
  • 06 Fachwartberichte
    • Kunstrad
    • Radball
    • Mountainbike
    • Jugendleiter
  • 07 Ehrungen
  • 08 Bericht des Vorsitzenden
  • 09 Entlastung des Gesamtvorstandes
  • 10 Neuwahlen
  • 11 Verschiedenes
Daumen hoch!
Daumen hoch!

Am vergangenen Samstag erreichten Maximilian Weber (anstelle von Ferdinand Weber) & Luca Lang den 1.Platz bei den Aufstiegsspielen. Die beiden steigen somit in die Verbandsliga auf.

Simon Wisser & Patrick Volk erreichten beim Deutschlandpokal-Viertelfinale in Waldrems den 4.Platz und schieden trotz guter Leistung leider aus.

Mountainbike Training startet wieder
Mountainbike Training startet wieder

Endlich beginnt das Training wieder. Nach vielen Wochen Isolation darf nun zumindest wieder gemeinsam Fahrrad gefahren werden (Hallenradsport ruht noch). Dies freut vor allem die Kinder und Jugendlichen der MTB-Abteilung, welche seit vergangenem Jahr besteht.Das Training beginnt immer montags, um 18 Uhr, auf dem Wörthplatz in Elzach. Die Trainer, Peter Behrmann, Gregor Ringwald, Philipp Ringwald und Christoph Schmieder teilen die Jugendlichen nach Altersklassen auf, um zielgruppengerecht zu trainieren. „Der Spaß und die Technik im Umgang mit dem Mountainbike stehen im Vordergrund. Wir vermitteln Fahrsicherheit und Bikebeherrschung. Jeder erhält Begleitung, gleichzeitig erkunden wir die Wälder rund um Elzach,“ so C-Trainer Behrmann. Wer Lust hat sich bei Wettkämpfen zu messen, kann weitere Angebote des Vereins nutzen. Jungs und Mädchen zwischen 9 bis 16 Jahren sind herzlich eingeladen. Voraussetzungen: technisch einwandfreies Mountainbike, Helm und Handschuhe.

Corona-Spendenaktion der Sparkasse
Corona-Spendenaktion der Sparkasse

Vergangene Woche überreichte Meinrad Burger von der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau unserem Vorsitzenden Klaus Holzer im Rahmen der Corona-Spendenaktion einen Scheck über 1.000 EUR.

Der Radfahrverein Concordia Prechtal e.V. bedankt sich für die Unterstützung!