Der Heimspieltag der 1. Bundesliga des RVC Prechtal bot am Samstagabend eine großartige Stimmung und Radball auf hohem Niveau. Für den RVC standen Simon Becherer und Marco Joos in der voll besetzen Steinberghalle auf dem Feld.
Gleich im ersten Spiel wartete mit der jungen, favorisierten Mannschaft aus Gärtringen ein schwerer Gegner. Prechtal erwischte den besseren Start und ging verdient in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer fand Gärtringen immer besser ins Spiel, drehte die Partie und setzte sich am Ende mit 2:4 durch.
Im zweiten Spiel traf der RVC auf das Spitzenteam aus Naurod. Die Gäste zeigten von Beginn an ihre spielerische Stärke und gingen früh in Führung. Prechtal kämpfte sich zwar noch einmal auf 3:5 heran, doch Naurod blieb abgeklärt und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Im dritten Spiel zeigte der RVC Prechtal eine kämpferisch starke Leistung. Durch konsequentes Spiel gelang zunächst die Führung, die sogar auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Denkendorf verkürzte zwar auf 2:1, doch Prechtal stellte den alten Abstand wieder her. Am Ende gelang ein verdienter 3:2-Erfolg.
Zum Abschluss wartete mit Waldrems das formstärkste Team des Abends. Beide Mannschaften lieferten sich ein hochklassiges Duell. Die Führung wechselte mehrfach, und Prechtal drängte in den Schlusssekunden vehement auf den Ausgleich. Vier Sekunden vor Schluss bot sich noch eine Großchance, doch der Ball ging knapp über das Tor. So ging die Partie am Ende mit 3:4 verloren.
Mit nun 6 Punkten steht der RVC Prechtal aktuell auf dem 12. Tabellenplatz. Die Tabelle liegt jedoch dicht beieinander: Bis Rang 9 fehlen lediglich fünf Punkte. Mit der gezeigten Leistung und dem kämpferischen Auftritt bleibt für die kommenden Spieltage alles offen.




