Prechtal 2 mit Simon Wisser und Claudius Holzer hat in Ludwigsfelde bei Berlin den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft.
Nach zwei knappen Niederlagen gegen Kemnat (2:3) und Saalfeld (2:3) waren zwei Siege Pflicht. Mit einem deutlichen 9:3 gegen Bechhofen fand das Prechtäler Duo in die Spur zurück. Im entscheidenden Duell gegen Gastgeber Ludwigsfelde behielten Wisser und Holzer die Nerven und sicherten sich mit einem 5:3-Sieg den 3. Platz und somit den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Zeitgleich spielte in der heimischen Steinberghalle die SG Hofen/Prechtal mit den amtierenden Weltmeisterinnen Judith Wolf und Danielle Holzer um den Bundespokal und die WM-Qualifikation. Nach souveränen Siegen gegen die Spielgemeinschaften Arheilgen/Ebersbach (3:0) und Burgkunstadt/Gaustadt (5:0) folgte ein packendes Spitzenspiel gegen die Weltmeisterinnen von 2023 aus Merklingen. In einer umkämpften Partie setzten sich Wolf und Holzer mit 3:2 durch und führen nun die Tabelle an. Der letzte und entscheidende Spieltag findet am 27. September mit der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga der Männer in Aalen-Hofen statt.

