Am vergangenen Wochenende wurden die Aufstiegsspiele in die Verbandsliga in Reichenbach an der Fils ausgetragen.

Prechtal 4 mit Ferdinand Weber und Luca Lang sowie Prechtal 5 mit Danielle Holzer und Maximilian Weber kämpften dabei gegen die Mannschaften aus Reichenbach, Waldrems, Wehr/ Öflingen, Singen und Wendlingen um den Aufstieg.

Prechtal 4 musste sich in der Gruppenphase gegen die Mannschaft aus Singen mit 7:4 und gegen Langenschiltach mit 3:2 geschlagen geben. Im Spiel gegen Waldrems konnte man ein 4:4 Unentschieden erzielen, was jedoch nicht für die Qualifikation in das Halbfinale ausreichte. Das Spiel um Platz 7 konnte Prechtal 4 nach einem umkämpften Spiel gegen die SG Wehr/ Öflingen mit 7:6 für sich entscheiden. Prechtal 5 konnte in der Gruppenphase gegen Waldrems mit 3:2 gewinnen und trennte sich gegen die Mannschaften aus Reichenbach (2:2) und Wehr/ Öflingen (7:7) jeweils mit einem Unentschieden.

Als Gruppen-Erster traf man im Halbfinale auf das Team aus Singen. Nach einem anfänglichen 1:0 Rückstand konnte man das Spiel schnell drehen und souverän mit 7:1 gewinnen. Da zwei der acht Mannschaften aufsteigen, war der Aufstieg für Prechtal 5 bereits vor dem Finale sicher.

Im Finale musste sich das Prechtäler Duo gegen Waldrems mit 2:3 geschlagen geben und belegte somit einen guten 2. Platz.
In der nächsten Saison treten Danielle Holzer und Maximilian Weber somit in der Verbandsliga an.