Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Radballern des RVC Prechtal.

Beim 1. Spieltag des Bundespokal der Frauen und gleichzeitig der EM‑Qualifikation präsentierten sich die zweifachen Weltmeisterinnen der SG Hofen/Prechtal mit Danielle Holzer und Judith Wolf vor heimischer Kulisse in guter Form. Gegen die SG Arheilgen/Prechtal und die SG Ebersbach/ Reichenbach dominierte das Duo das Spiel klar und konnte mit 6:0 und 6:1 gewinnen. Auch gegen die SG Fraureuth/ Langenleuba zeigte das Team sein Können und konnte durch eine sehr gute spielerische Leistung erneut einen 6:0-Sieg verbuchen.

Gegen die Weltmeisterinnen von 2023 aus Merklingen lieferte sich die SG Hofen/Prechtal ein packendes 3:3 Unentschieden, das erst in der letzten Sekunde durch einen Eckball von Merklingen erzielt wurde. Die SG Arheilgen/Prechtal mit Daria Dönig und Verena Volk konnte einen 6:3‑Erfolg gegen Ebersbach/Reichenbach erzielen. Demgegenüber standen Niederlagen gegen Fraureuth/Langenleuba (0:6) und Merklingen (1:7). Danielle Holzer und Judith Wolf führen somit aktuell die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf das Team aus Merklingen an.

Darüber hinaus bestritt Prechtal 3 mit Timo und Nico Volk den 4. Spieltag der Oberliga in Oberesslingen. Mit einem 3:1‑Sieg gegen Wendlingen, einem 7:6 gegen Weil im Schönbuch und einem hart erkämpften 4:4 gegen Hardt sammelte das Duo wichtige Punkte und bestätigte seine gute Form. Das Prechtäler Team belegt aktuell den 8. Tabellenplatz von 16 Mannschaften.