Am vergangenen Samstag fand die Vorrunde der Aufstiegsspiele zur 2.Radball-Bundesliga statt, bei welcher der RVC Prechtal mit zwei Mannschaften am Start war. Prechtal 1 spielte mit Marco Häringer und Timo Volk anstelle von Simon Becherer in Gruppe 4 in Aalen-Hofen. Dort erreichten die beiden mit Siegen gegen Hofen 2:1, Ginsheim 1:0, Hechtsheim 9:0 und Stein 7:1 sowie einer Niederlage mit 2:5 gegen Baunatal souverän den 1. Platz und qualifizierten sich für das Aufstiegsfinale am 15. Juli 2023.

Prechtal 3 mit Simon Wisser und Patrick Volk spielte im 750km entfernten Wiednitz in Gruppe 2. Mit 4 Siegen gegen Lauterbach (6:4), Großkoschen (6:1), Lippersdorf (6:3), Wiednitz (4:2) und einem Remis (4:4) gegen den Demminer RV sicherten sich die beiden ungeschlagen den 1. Platz und stehen somit ebenfalls im Aufstiegsfinale.

Während Prechtal 1 am 15. Juli 2023 Heimrecht hat, muss Prechtal 3 die weite Reise ins Erzgebirge nach Niederlauternstein antreten. Die jeweils drei Erstplatzierten in den Gruppen steigen in die 2. Radball-Bundesliga auf.