Am vergangenen Wochenende spielte Prechtal 1 mit Marco Häringer/ Simon Becherer in Stein bei Nürnberg das Halbfinale des Deutschlandpokals. Nach verletzungsbedingter Absage der Bundesliga-Mannschaft Ginsheim wurde das Prechtäler Team aufgrund der guten Platzierung im Viertelfinale nachnominiert. Gegen die Bundesliga-Mannschaften aus Stein, Denkendorf und Naurod sowie dem 2. Bundesliga-Team aus Gärtringen gingen die Prechtäler als klarer Außenseiter an den Start.

Doch bereits im ersten Spiel gelang mit einem hochverdienten 8:5 Sieg gegen Denkendorf eine große Überraschung. In der zweiten Begegnung gegen den Bundesliga-Spitzenreiter Stein mit dem aktuellen Weltmeister Raphael Kopp sowie dem mehrfachen Weltmeister Bernd Mlady musste man sich nach einem weiteren starken Spiel mit 9:4 geschlagen geben. Das Spiel gegen Gärtringen konnte mit 7:6 gewonnen werden. Somit lag die Sensation in der Luft. Mit einem Unentschieden gegen Naurod wäre man im Finale des Deutschlandpokals. Nach einem schnellen 1:3 Rückstand konnte man bis zur Pause auf 3:4 verkürzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten jedoch einige gute Chancen nicht genutzt werden. Nach dem 3:5 waren die Kräfte am Ende und man verlor noch mit 3:9.

Stein zog mit 12 Punkten und Denkendorf mit 6 Punkten in das Finale ein. Naurod und Prechtal mit ebenfalls 6 Punkten belegten Rang 3 und 4. Nach starker Leistung verpasste das Prechtäler Team lediglich durch das schlechtere Torverhältnis das Pokalfinale.