Am vergangenen Samstag wurde der dritte und letzte Spieltag des Bundespokals Frauen-Radball im bayerischen Burgkunstadt ausgetragen.

Die Spielgemeinschaften Hofen-Prechtal mit Judith Wolf und Danielle Holzer sowie Arheilgen-Prechtal mit Daria Dönig und Verena Volk trafen dabei erneut auf die Gegner aus Merklingen und Burgkunstadt-Gaustadt. Im ersten Spiel konnte sich die SG Hofen-Prechtal nach einem umkämpften Duell mit 5:4 gegen die SG Arheilgen-Prechtal durchsetzen. Gegen Burgkunstadt-Gaustadt konnte die SG Hofen-Prechtal klar mit 5:0 gewinnen. Um den 1. Tabellenplatz zu verteidigen, brauchte man somit im entscheidenden Spiel gegen die Weltmeisterinnen aus Merklingen mindestens einen Punkt. Nach rascher 1:0 Führung und überlegener Halbzeit der SG Hofen-Prechtal glich das Team aus Merklingen kurz vor der Halbzeit zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit musste man nach einer 2:1 Führung kurz vor Schluss das 2:2 hinnehmen.

Judith Wolf und Danielle Holzer konnten somit den Bundespokal ungeschlagen gewinnen und vertreten damit Deutschland bei der UCI Hallenradsport Weltmeisterschaft Ende Oktober in Bremen.

Auch die SG Arheilgen-Prechtal konnte gegen die Mannschaft aus Burgkunstadt-Gaustadt mit 5:0 gewinnen, gegen Merklingen unterlag man jedoch mit 1:11. Daria Dönig und Verena Volk belegten somit nach dem Team aus Merklingen den 3. Platz des Bundespokals.